Springen zu: Navigation | Inhalt

Inhalt

DCW | Fachsprecher

Die Fachsprecher unterstützen ehrenamtlich die Aktivitäten der DCW zu ihren jeweiligen Themengebieten. Die Berufung weiterer Fachsprecher der DCW zu unterschiedlichen Themengebieten der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen ist geplant.


Thomas Kapitza Thomas Kapitza
Fachsprecher für Gesundheitswirtschaft

Thomas Kapitza ist Inhaber des Sachverständigenbüros Kapitza und Initiator/Koordinator des multidisziplinären Expertennetzwerks TOP-EXPERTISE GESUNDHEITSWIRTSCHAFT. Seit 1988 berät er Unternehmen, Einrichtungen, Institutionen und Verbände im Bereich des Gesundheitsmarktes. Als Wirtschaftsberater und China Manager (IHK) begleitet er deutsche Unternehmen im Chinageschäft (Gesundheits- und Pflegemarkt) sowie chinesische Investoren im Rahmen ihrer Auslandsengagements (Going Europe Healthcare). Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Identifizierung von Markt- und Innovationspotenzialen für strategische Investitionen, nachhaltige Geschäftsmodelle und konkrete Versorgungsangebote in sinoasiatischen Gesundheits- und Pflegemärkten.

Als Fachsprecher vertritt Herr Kapitza die DCW in allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft im Zusammenhang mit den deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Er ist Ansprechpartner für Fragen von Gesundheitswesen und Gesundheitswirtschaft im Kliniksektor, Medizintechnologie-Industrie, Versorgungssystemen und Versorgungsmanagement, Krankenversicherungen und im Altenpflegesektor.

 

Bruno Rudnik Bruno Rudnik
Fachsprecher für Umwelttechnologien

Bruno Rudnik ist Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung SusTech Consult. Seit mehr als 10 Jahren berät er deutsche Unternehmen im Chinageschäft sowie chinesische Investoren im Rahmen ihrer Auslandsengagements. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Identifizierung von Markt- und Finanzierungspotenzialen für innovative Umwelttechnologien in China und anderen asiatischen Schwellenländern.

Für die Mitglieder der DCW sowie Meinungsbildner in Deutschland und China ist Herr Rudnik Ansprechpartner zu Umwelttechnologien wie Chemie/ Materialien, Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Wasserwirtschaft, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Darüber hinaus kommentiert und moderiert er für die DCW aktuelle Themen zu den Herausforderungen und Chancen der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit im Bereich der Umwelttechnologien.

Wir danken für die Unterstützung:

CDNetworks  Rödl & Partner Homepage DeZhong.de Homepage


© 2006–2017 Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. All rights reserved.

Nach oben springen