DCW | Sponsoren

Die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung wird in ihrer Arbeit von verschiedenen Sponsoren unterstützt.

Logo Messe Düsseldorf Gruppe Logo Rödl & Partner
Logo SNB Logo Sievert AG

Logo Messe Düsseldorf Gruppe

Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd.

Die Messe Düsseldorf GmbH gehört zu den Top-5-Messeunternehmen weltweit und ist der führende Veranstalter von Investitionsgütermessen. In China veranstaltet sie über ihre lokale Tochtergesellschaft Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd. zahlreiche führende Fachmessen und Konferenzen unter anderen in den Themenfeldern Druck- und Verpackung, Draht und Kabel, Rohre und Röhren, Kunststoff und Kautschuk, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Einzelhandel, Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Wein und Spirituosen sowie Caravaning. Über 60 Mitarbeiter sind in den Büros in Shanghai, Peking und Hong Kong beschäftigt. Das weltweite „Outbound-Messegeschäft“, also die Betreuung chinesischer Kunden, die an internationalen Veranstaltungen der Messe Düsseldorf Gruppe außerhalb Chinas teilnehmen, wird von der Messe Düsseldorf China Ltd. organisiert. Sie hat ihren Stammsitz in Hongkong und betreut chinesische Aussteller und Besucher mit erstklassigem Service rund um die Messeteilnahme. Zudem ist die Messe Düsseldorf über ihre Beteiligung an der German Exposition Corporation International GmbH Mitgesellschafterin am führenden und am höchsten ausgelasteten Messegelände in der Region Asia-Pacific, dem deutsch-chinesischen Gemeinschaftsunternehmen Shanghai New International Expo Centre Co., Ltd. in Shanghai-Pudong.

Weitere Informationen stets aktuell auf www.messe-duesseldorf.com, www.mds.cn und www.sniec.net.

Logo Rödl & Partner

Rödl & Partner

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 102 eigenen Standorten in 46 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir circa 4.000 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.

In unseren Büros in Shanghai, Peking, Kanton und Hongkong (SAR) arbeiten mehrsprachige Spezialisten fach- und grenzüberschreitend seit über 20 Jahren zusammen und gewährleisten ganzheitliche Beratung in allen Fragen zu Recht, Steuern, Business Process Outsourcing und Wirtschaftsprüfung. Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Mandanten spielt dabei eine entscheidende Rolle und gilt nicht zuletzt für uns als Erfolgsfaktor. Der Austausch mit ihnen vollzieht sich immer auf Augenhöhe – von Unternehmer zu Unternehmer.

Ansprechpartner in Deutschland: Rödl & Partner
Dr. Thilo Ketterer
Äußere Sulzbacher Straße 100, 90491 Nürnberg

Tel.: +49 911 9193-3062

Logo SNB Law

SNB Law

Seit mehr als 20 Jahren steht unser Name für unabhängige rechtliche Expertise im Asien-Geschäft, vor allem bei den schwierigen Fragen. Wir beraten Mandanten aus der Industrie an allen Standorten in China, Vietnam und Indonesien und kennen die lokale Rechts- und Geschäftspraxis. Wir konzentrieren uns auf gesellschaftsrechtliche Beratungs- und Transaktionsmandate, fungieren aber für viele unserer Mandanten auch als ausgelagerte Rechtsabteilung vor Ort. Patent- und Markenrecht ist unser zweites Kerngeschäft.

In unseren Büros in Shanghai und Ho Chi Minh City und mit unseren Partnerkanzlei in Jakarta arbeitet ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen deutschen, chinesischen und vietnamesischen Juristen.

Kontakt: Dr. Jörg-Michael Scheil

Shanghai:
Suite 2302, International Trade Center, 2201 Yan An Road (West), 200336 Shanghai, P.R. China
Tel.: +86 (0)21 62190 8370

Ho Chi Minh City:
Suite 702, Empire Tower, 26-28 Ham Nghi Street, District 1, Ho Chi Minh City, Vietnam
Tel.: +84 28 6258 4949

Internet: www.snb-law.de

Logo Sievert AG

Sievert AG

Die Sievert AG fungiert als Holding und Verwaltungsgesellschaft für Beteiligungen aus verschiedenen Sparten der Bauwirtschaft:

Trockenmörtel – quick-mix
Bauchemie – hahne
Logistik – sievert handel transporte
Bauelemente – sievert concrete precast elements

Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Sievert Baustoffgruppe an über 50 Standorten in Deutschland, China, Luxemburg, Niederlande, Polen, Russland, Slowakei und Tschechien vertreten. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen Herstellung und Verarbeitung von Trockenmörtel, bauchemischen Baustoffen und Beton-Elementen. Die Sparte Logistik bildet einen weiteren Schwerpunkt der unternehmerischen Aktivitäten. Die Speditionsfirmen der Sievert Baustoffgruppe befassen sich vor allem mit dem Transport von staubförmigen Gütern, sind aber auch branchenübergreifend tätig.

In China ist die Unternehmensgruppe in den Bereichen Trockenmörtel (quick-mix) und Bauelemente (sievert concrete precast elements) vertreten. Neben den Produktionsstätten am Standort Hefei in der Provinz Anhui bestehen Verkaufsbüros in Peking und Shanghai.

Sievert AG
Mühleneschweg 6, 49090 Osnabrück

Tel.: +49 541 601-351
Fax: +49 541 601-256

Internetseite der Sievert AG

Werden Sie Sponsor!

Wenn auch Sie Interesse an einem Sponsoring für die DCW oder ihre Produkte haben, sprechen Sie uns an. Die Organisation von Sponsorings für die DCW oder Partnerprojekte übernimmt die D C W GmbH.

Sponsoring-Angebote

Thomas Scheler Thomas Scheler