DCW | Regionaltreffen „Bundestagswahl und die neue Bundesregierung“

Regionaltreffen „Bundestagswahl und die neue Bundesregierung“ in Berlin

Am 20. Februar 2014 nahmen ca. 40 Gäste am ersten chinesisch-sprachigen Regionaltreffen der DCW teil. Herr ZHANG Xin, stellvertretender Vorsitzender der DCW-Region Berlin-Brandenburg, Frau Kirstin Wenk, Vorsitzende der DCW-Region Berlin-Brandenburg und Herr CHEN Yan, II. Sekretär der Wirtschaftsabteilung der chinesischen Botschaft, leiteten die Veranstaltung in Berlin zum Thema „Bundestagswahl und die neue Bundesregierung“ mit Grußworten ein.

In seinem anschließenden Vortrag erläuterte Prof. GU Xuewu, Leiter des Center for Global Studies der Universität Bonn und Beiratsmitglied der DCW, die Zielsetzung der neuen Bundesregierung, in den nächsten vier Jahren einen stabilen Rahmen zu schaffen. Die DCW erhielt nach der Veranstaltung ein sehr positives Feedback. Seitens der Teilnehmer wurde der Wunsch nach weiteren Veranstaltungen für die chinesische Zielgruppe geäußert.

Qian Wang