DCW | Gemeinschaftsstand und China-Events auf der HANNOVER MESSE 2017

Gemeinschaftsstand International Joint Booth „Doing Business with China“ und China-Events auf der HANNOVER MESSE 2017, 24.–28. April 2017

Zum sechsten Jahr in Folge war die DCW mit einem Gemeinschaftsstand der Mitglieder auf der Hannover Messe 2017 vertreten und auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder gut besucht. Auf dem Gemeinschaftsstand präsentierten die Aussteller CDNetworks, Changzhou National Hi-Tech District und Squire Patton Boggs ihre Expertise. Die DCW wurde bei dem Gemeinschaftsstand von der EU-China Business Association (EUCBA) unterstützt.

Wie die Jahre zuvor fand am Messe-Donnerstag, dem 27. April 2017, unter der Moderation von Herrn Thomas Scheler, Geschäftsführer der D C W GmbH, das „EU-China Economic Cooperation Forum (EUCEC)“ statt. Nach einer kurzen Einführung gab Frau Silke Besser, Geschäftsführerin der DCW, einen Überblick über die neusten Trends der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und China. Im Anschluss daran stellte Frau Sheryl Tang, Bundeskanzler-Stipendiatin bei der DCW, Chinas M&A in Europa vor.

Herr Dr. Benjamin Kroymann, Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Squire Patton Boggs, sprach über die jüngsten Entwicklungen im Bereich des Rechts in Bezug auf Investitionen in China. Im Anschluss berichtete Herr Chris Townsley, Verkaufsleiter bei CDNetworks Europe, wie man China mit Applikationen der Industrie 4.0 erreichen kann. Herr Reiner Lukas, Gründer und CEO von prospecter business development, sprach über die Ergebnisse des interkulturellen Managements. Frau Yijue (Fiona) Kuang, Anwältin für den Bereich China bei Rödl & Partner, verriet acht Geheimtipps für erfolgreiche M&A Transaktionen in China. Herr Georg Spieske, Leiter des neu etablierten deutschen Büros der China Fortune Land Development Co., Ltd. (CFLD), hielt einen Vortrag über die neusten Trends der Errichtung von Industriestädten in ganz China aus der Sicht eines Insiders. Den Abschluss des Tages bildete ein Zusammenkommen am Gemeinschaftsstand der DCW.

Die DCW bedankt sich herzlich bei all jenen, die mit ihrem Wirken ihren Teil zum Erfolg der Hannover Messe 2017 beigetragen haben – bei ihren Mitausstellern, den Mitwirkenden am gemeinsamen Programm und darüber hinaus bei allen Besuchern der Events und des DCW-Gemeinschaftsstandes „Doing Business with China“.

Anna Kellner