DCW | DCW-Mitgliederversammlung 2020

DCW-Mitgliederversammlung 2020, 26. Oktober 2020

Am 26. Oktober 2020 hielt die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) ihre 33. Mitgliederversammlung – aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form – ab. Zur Mitgliederversammlung begrüßte Herr Andreas Schmitz, Beiratspräsident der DCW, alle Teilnehmer und führte durch die Veranstaltung. Herr Harald Lux präsentierte einen Überblick über die umfangreichen Aktivitäten der DCW im letzten Jahr und gab auch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Herr Prof. Dr. Xuewu Gu analysierte in einen Vortrag die derzeitige und zukünftige politische Lage in der Volksrepublik China und im asiatischen Raum.

Vorstandsmitglied Wulf Linzenich stellte den Jahresabschluss 2019 und die Planung für 2020 vor, die von den Mitgliedern verabschiedet wurde. Herr Wolfram Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, wurde als neues Beiratsmitglied der DCW begrüßt. Die DCW verabschiedete mit großem Dank für ihr langjähriges Engagement im Beirat und ihre fundierte Unterstützung Herrn Prof. Dr. Wolf Sievert und Herrn Werner M. Dornscheidt. Verabschiedet wurde auch Herr Prof. Dr. Fottner, den Vorsitz der Region Südbayern übernimmt Herr Bruno Rudnik.

Die DCW dankt allen Ehrenamtlern für ihr Engagement, der Messe Düsseldorf für die Bereitstellung von Räumlichkeiten und technischem Equipment sowie allen Mitgliedern für ihre Teilnahme in dieser besonderen Situation.

Jasper Habicht