DCW | Online-Seminar “Successfully Launch Your Business in Digital China: Best Practice Solutions for Telecommunications and Cloud Services”

Online-Seminar “Successfully Launch Your Business in Digital China: Best Practice Solutions for Telecommunications and Cloud Services”, 10. November 2020

Schauen Sie sich die Aufzeichnung dieses Webinars als Teil unseres Online-Seminar-Paketes „Unternehmensgründung in China“ an ...

Am 10. November 2020 begrüßte die DCW Herrn Hans Emmert, Senior Business Development Manager DACH CEE bei China Mobile International, und Herrn Hao Wang, Business Development Manager bei Alibaba Cloud Intelligence, als Referenten eines englischsprachigen Online-Seminars zum Thema „Successfully Launch Your Business in Digital China: Best Practice Solutions for Telecommunications and Cloud Services“. Das Online-Seminar war eine weitere Veranstaltung der Reihe „Business-Strategie China“, welche deutsche bzw. europäische Unternehmen über aktuelle Marktbedingungen in China informiert und tiefer gehende Analysen zu Themen rund um die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern bietet.

Covid-19 verändert aktuell die globalen Geschäftsbeziehungen und Abläufe und treibt vor allem die digitale Umstrukturierung diverser Prozesse voran. Als erstes Land, das mit der Corona-Krise zu kämpfen hatte, ist China nun auch eines der ersten Länder, die eine wirtschaftliche Erholung verzeichnen können. Für ausländische Investoren ist China auch deswegen gerade jetzt ein attraktives Ziel. In diesem Online-Seminar betrachteten die Referenten, wie europäische Unternehmen aktuell von dem Potenzial der wiedererstarkenden chinesischen Wirtschaft profitieren können, wozu gerade in Zeiten von Reisebeschränkungen auch ein solider Plan bezüglich Cloud-Nutzung und der Einrichtung lokaler wie internationaler Datennetzwerken bei der Expansion nach China gehört.

Die Experten in dem Online-Seminar boten einen fundierten Überblick über die Infrastruktur des digitalen China und stellten die verschiedenen Player im Bereich der Telekommunikation und IT vor Ort vor, die sich zum Teil erheblich von denen in Europa unterscheiden. Sie illustrierten darüber hinaus aktuelle Entwicklungen Markt der Telekommunikations- und Cloud-Branche in China. Schließlich zeigten die Referenten Wege auf, wie sich ein Investment in China vor dem Hintergrund der Wahl der lokal verfügbaren Telekommunikations- und IT-Dienstleistungen optimieren lässt. Im Anschluss beantworteten die Referenten fachkundig Fragen zum Telekommunikations- und IT-Markt in China und diskutierten aktuelle Fragestellungen mit den Teilnehmern.

Die DCW bedankt sich herzlich bei den Referenten für die informativen Vorträge und bei allen Teilnehmern für die spannenden Diskussionsbeiträge.

Das Online-Seminar wurde aufgezeichnet und kann im Mitgliederbereich auf der DCW-Website jederzeit abgerufen werden.

Jasper Habicht