DCW | Informationstag „Guangxi“

Informationstag: Wachstumsregion Guangxi – Aufstrebende Wirtschaftskraft im Süden Chinas, 2. Juni 2017 in Offenbach am Main

Am Freitag, den 2. Juni, veranstaltete das Handelsministerium der Provinz Guangxi mit Unterstützung der Canton Fair Advertising Co., Ltd und der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung den Informationstag Guangxi, der im Rahmen der China Guangxi Products Exhibition (CGPE) auf der Messe Offenbach stattfand.

Die CGPE (2. bis 4. Juni) fand in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt. Über 65 Produktionsunternehmen aus verschiedensten Branchen stellten an diesem Wochenende sich und ihre Produkte vor. Die Branchen umfassten Leichtindustrie, Lebensmittel und einheimische Tierprodukte, Pharmazeutik, mechanisch-elektronische Produkte, Bergbauprodukte und Chemikalien sowie Textilien und Bekleidung.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die feierliche Eröffnungszeremonie der CGPE am Vormittag. Nach Grußworten von Herrn Rouven Schmitting (DCW), Herrn Norbert Noisser (Referat für Außenwirtschaft des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung) und Herrn MA Jixian (stellvertretender Generaldirektor des Handelsministeriums Guangxi) wurden im Anschluss alle Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft auf die Bühne gebeten, um die Veranstaltung offiziell zu eröffnen.

Nach einem kurzen Mittagsimbiss, bei dem Aussteller und Besucher erste Kontakte knüpfen konnten, stellten sich nach einer kurzen Einführung durch Herrn DIAO Weihong, Direktor des Handelsministeriums Guangxi, zehn ausgewählte Unternehmen verschiedener Branchen aus der Provinz Guangxi vor und informierten das Plenum über ihr Unternehmen und dessen Produkte. Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit, sich mit den Unternehmern direkt an ihren Messeständen auszutauschen und in persönlichen Gesprächen mögliche Kooperationen zu diskutieren.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihre Teilnahme und ihr reges Interesse am Informationstag und der Provinz Guangxi.

Anna Kellner

Medienberichte zu dieser Veranstaltung in deutscher Sprache:

Medienberichte zu dieser Veranstaltung in chinesischer Sprache: