DCW | Forum „Invest in China“

Hannover Messe 2012 · Global Business & Markets
Forum „Invest in China“

Zur Übersicht über alle Veranstaltungen auf der Hannover Messe 2012

HANNOVER MESSE 2012 – Global Business & Markets

Global Business & Markets, Halle 13, Stand F54

23.–27. April 2012

Am Messe-Donnerstag (26. April 2012) veranstaltete die DCW zusammen mit der Deutschen Messe AG im Rahmen der Hannover Messe 2012 das Forum „Invest in China“. Herr Karl-Heinz Rudolph, DCW-Regionalvorsitzender der Region Niedersachsen, moderierte die Veranstaltung.

Karl-Heinz Rudolph
Karl-Heinz Rudolph, DCW

Herr Pei Yonggui, Counsel and Chairman of Business and Trade Department, Consulate General of PR China in Germany, hielt ein Grußwort auf dem gut gefüllten Forum.

Pei Yonggui
Pei Yonggui, Consulate General of PR China

Es folgten Begrüßungsworte von Herrn Harald Lux, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DCW, und Herrn Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG.

Harald Lux Dr. Andreas Gruchow
Harald Lux, DCW; Dr. Andreas Gruchow, Deutsche Messe AG

Herr Rainer Gehnen, Geschäftsführer der DCW, informierte in seinem Vortrag über die „Wachstumstrends in China: Neue Impulse für die deutsche Außenwirtschaft“.

Rainer Gehnen
Rainer Gehnen, DCW

Im Anschluss gab Herr Dirk Hällmayr, Partner und Gruppenleiter Chinese Services der Deloitte & Touche GmbH, einen Einblick in das „General Framework of Investments in China“.

Dirk Hällmayr
Dirk Hällmayr, Deloitte & Touche GmbH

Herr Qiu Guoming, CEO von Beijing Kunding Vanbon Investment Development Co., Ltd., referierte über „China’s Investment Locations in Comparison“.

Qiu Guoming
Qiu Guoming, Beijing Kunding Vanbon Investment Development Co., Ltd.

Die nächste Stunde Stand ganz im Fokus der chinesischen Stadt Foshan. Unter anderem sprachen Herr Dr. Lai Zining (Deputy Secretary-General of Foshan Municipal People’s Government), Herr Liu Xiaoming (Deputy Director-General of Foshan Bureau of Foreign Trade and Economic Cooperations), Herr Lan Bin (Standing Committee Member of CPC Shunde District (Vice Mayor)) sowie Herr Zhu Xixiong (Vice Director of Construction and Management Committee of Foshan New City), um die Region um die Stadt Foshan als Investitionsstandort zu präsentieren. Herr Klaus Ludwig (Vice President, International Key Accounts, Messer Group GmbH) gab dazu einen Überberblick über die Vorteile der Region um Foshan aus Unternehmenssicht.

Präsentationen zu den Vorträgen finden Sie in unserem Mitgliederbereich.

Dr. Lai Zining Zhu Xixiong
Dr. Lai Zining, Foshan Municipal People’s Government; Zhu Xixiong, Foshan New City

Liu Xiaoming Lan Bin
Liu Xiaoming, Foshan Bureau of Foreign Trade and Economic Cooperations; Lan Bin, CPC Shunde District