DCW | Geschäftsstelle

Die Verbandsorganisation wird von der DCW-Geschäftsstelle in Düsseldorf durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind Ihre Ansprechpartner für Veranstaltungen und andere Leistungen der DCW. Sie stehen gerne für Fragen zu wirtschaftlichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China zur Verfügung. Sie unterstützen bei der zielgenauen Suche von Geschäftskontakten der DCW-Mitglieder untereinander.

Die DCW steht Ihnen gerne für Ihre Fragen hinsichtlich Ihrer Investitions- und Handelsaktivitäten zwischen Deutschland und China zur Verfügung.

Anfragen können Sie jederzeit über unser Online-Formular an uns richten.

Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V.
Ernst-Schneider-Platz 1

Tel.: +49 211 788 813-20
Fax: +49 211 788 813-25

Die DCW auf Google Maps

Silke BesserSilke Besser
Geschäftsführerin

Profil ein-/ausblenden

M.A. in Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaften, sowie Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Silke Besser ist seit 2008 bei der DCW. Sie war zuvor Referentin und Lektorin im Unternehmensverbund des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), dem ökonomischen Think-Tank der deutschen Wirtschaft. In verschiedenen Funktionen baute sie hier ihre Kontakte zu Unternehmen und Verbänden aus. In den Dienst der Wirtschaft trat sie 1995 im Marketing für die Wirtschaftszeitung AKTIV, die arbeitgeberfinanzierte deutsche Wirtschaftszeitung für Arbeitnehmer. Bereits nach Abschluss ihres Studiums bereiste sie China. Davor hatte sie parallel zu ihrem Studium Berufserfahrung als Angestellte in Beratungsgesellschaften, Öffentlichkeitsarbeit und Lektorat sowie bei wirtschaftshistorischen Forschungsprojekten des Rheinischen Industriemuseums erworben. Frau Besser ist verheiratet und hat drei Kinder.

Jan MiebachJan Miebach
Manager Corporate Relations Germany