Deutsch-Chinesischer Wirtschaftstag (DCWT) 2023
Deutsch-Chinesischer Wirtschaftstag (DCWT) 2023

DCW | Deutsch-Chinesischer Wirtschaftstag (DCWT) 2023

Ort:
CCD Congress Center Düsseldorf (Eingang Süd)
Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf

Zeit:
31. Oktober 2023, ganztägig

Ansprechpartner:
Tel.: +49 211 788 813-20

Goldsponsoren

Messe Düsseldorf COHAUSZ & FLORACK Hoffmann Liebs

Medienpartner

Tag der Exportweltmeister

Nachhaltigkeit und Sicherheit sind Themen, die in den deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen immer stärker an Bedeutung gewinnen. Die Zukunft erfolgreicher wirtschaftlicher Kooperation liegt in nachhaltigen Lösungen. Herausforderungen, wie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren oder Daten sicher grenzüberschreitend zu nutzen, bedürfen im Zeitalter der Globalisierung einer langfristigen und vertrauensbasierten Zusammenarbeit.

Doch genau diese Zusammenarbeit sieht sich heute mit der Herausforderung konfrontiert, verschiedene Aspekte der Sicherheit in Einklang zu bringen: die Wahrung nationaler Interessen sowie die Stabilisierung multinationaler Wirtschaftskooperationen. Der Aufbau internationaler Lieferketten, deren nachhaltige Stabilität vor allem auch durch langjährigen Vertrauensaufbau sichergestellt wird, stellt vor dem Hintergrund ökologischer und geopolitischer Krisen deutsche wie chinesische Unternehmen aktuell vor besondere Herausforderungen.

An diesem Schnittpunkt setzt der diesjährige Deutsch-Chinesische Wirtschaftstag (DCWT), die Hauptveranstaltung der DCW, an. Wir laden Sie herzlich ein, sich während der ganztägigen Konferenz mit hochkarätigen Experten auszutauschen. Lernen Sie von erfolgreichen Fallstudien, teilen Sie bewährte Praktiken und entdecken Sie Möglichkeiten für gemeinsame Projekte, zum Beispiel in den Bereichen umweltfreundliche Produktion oder Cybersecurity. Diskutieren Sie Themen wie die neue China-Strategie der Bundesregierung, Drittstaatenkooperationen im Rahmen eines China+1-Ansatzes sowie Best Practices zur Risikominimierung und zur Stärkung der Vertrauensbasis zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen.

Programm jetzt online

DCW | Rödl & Partner

Lynda Xu
DCW

Seien Sie am 31. Oktober 2023 im CCD Congress Center in Düsseldorf dabei und gestalten Sie die Zukunft der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen mit im Zeichen von Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Jetzt online anmelden! Anmeldung per PDF-Formular

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an:

Tel.: +49 211 788 813-20

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dem Marketplace des Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstags!

Als Sponsor des Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstags oder als Aussteller auf dem DCWT-Marketplace haben Sie die Möglichkeit vor Ort mit mehreren hundert Teilnehmenden in Kontakt zu treten und Ihre Services für deutsche und chinesische Unternehmen vorzustellen.

Wir laden Sie herzlich ein, am Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstag (DCWT) 2023 mitzuwirken!

• Werden Sie Sponsor, Referent und Aussteller!
  • Präsentieren Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet!
  • Nutzen Sie die Gelegenheit zu Austausch und Networking vor Ort!

Unsere Marketingangebote zum Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstag (DCWT) 2023

Sprechen Sie uns gerne an:

Tel.: +49 211 788 813-19